Unsere Schule

Die Grundschule Horstring befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet in Landau und wird derzeit von annähernd 200 Schülerinnen und Schülern besucht. Wir sind sowohl Ganztags- als auch Schwerpunktschule und verfügen über ein vielseitiges Angebot, insbesondere im Nachmittagsbereich. Zu unserer Schule gehört eine großzügige Sporthalle mit weitläufigem Freigelände und angegliedertem Sportplatz. Auch ein Verkehrsübungsplatz steht uns zur Verfügung. Interessante Aktivitäten bietet ein idyllischer Schulgarten. Geschätzt und viel genutzt wird unser kostenloses gesprudeltes Schulwasser, das für alle Schüler und Lehrer stets bereitsteht. Ergänzt wird unsere schulische Arbeit durch die soziale Gruppenarbeit vor Ort, die unsere Lerngemeinschaft mit zahlreichen Angeboten zur Förderung sozialer Kompetenzen unterstützt.